top of page

Geschichte von Rocco`s Holzeisenbahn für Kinder

Die Geschichte von Rocco`s Holzeisenbahn für Kinder

Von der Idee bis zur Ausführung.

Im Winter 2013 kam mir in einer geselligen Runde in meinem Eisenbahnverein in Wesseling bei Köln eine spontane Idee. Wie wäre es, wenn ich eine

Holzeisenbahn für Kinder als Modul-Anlage bauen

würde? Mit den Funktionen einer richtigen Eisen-

bahn, nur eben kindgerecht. Eine Holzeisenbahn

für Kinder, zum anfassen und zum spielen, die in

verschiedenen Formen und Abmessungen, an

fast jedem Ort aufgebaut werden kann.

Gesagt, getan. Ich ging also an die Arbeit und baute ein solches Modul als Prototyp. Siehe das Bild auf der rechten Seite.

Die Präsentation dieses Eisenbahn-Moduls auf der Eisenbahnbörse im März 2014 in Wesseling war bei den Kindern ein großer Erfolg.

Kinder wie Erwachsene waren überrascht und

begeistert zugleich, das es hier eine Eisenbahn

zum anfassen und zum spielen gab.

Dieser erste große Erfolg, beflügelt mich dazu

weiterzumachen. Seit dem wird die Holzeisenbahn für Kinder ständig weiterentwickelt.

Die weitere Entwicklung

Ich beschloss, die Präsentation der Holzeisenbahn

für Kinder nicht mehr wie bisher als reines Hobby

zu betreiben.

Aus diesem Grund richtete ich diese Website ein.

Mit dem Ziel, so diese schöne Holzeisenbahn

einem noch größerem Publikum zu präsentieren

als bisher.

Auf das noch mehr Kinder, einige schöne Stunden

beim spielen mit Rocco`s Holzeisebahn für Kinder

verbringen können.

Und vielleicht später einmal, das schöne Hobby

Modelleisenbahn für sich entdecken mögen.

Viele zufriedene Kunden

In den folgenden 5 Jahren baute ich diese Holzeisenbahn auf vielen Eisenbahn-Events

auf. Jedes Mal mit großem Erfolg bei den

Kindern und den Erwachsenen. Da kam

mir eines Tages eine Idee.

Rückblick auf 2019

Rocco`s Holzeisenbahn für Kinder war im Jahre 2019 bei vielen Eisenbahn-Events eine schöne Attraktion für Kinder.

Darüber hinaus wurde diese schöne

Holzeisenbahn auch auf zahlreichen Events außerhalb der Eisenbahnwelt als besondere Attraktion für Kinder präsentiert.

So z.B. auf Straßenfesten, Kinder-geburtstagen, Schützenfesten,

sowie Events in Kindergärten.

Die Holzeisenbahn war sogar bei einem großem Reitturnier und einer großen Silvester-Party eine ganz

besondere Attraktion für Kinder,

Suchen Sie für Ihr Event eine schönes Highlight für Kinder?

Dann würde ich mich freuen, Ihnen

dafür ein kostenloses Angebot

unterbreiten zu dürfen.

bottom of page