Geschichte von Rocco`s Holzeisenbahn für Kinder

    Die Geschichte von Rocco`s Holzeisenbahn für Kinder

Von der Idee bis zur Ausführung.

Im Winter 2013 kam mir in einer geselligen Runde in meinem Eisenbahnverein in Wesseling bei Köln eine spontane Idee. Wie wäre es, wenn ich eine 
Holzeisenbahn für Kinder als Modul-Anlage bauen 
würde? Mit den Funktionen einer richtigen Eisen-
bahn, nur eben kindgerecht. Eine Holzeisenbahn
für Kinder, zum anfassen und zum spielen, die in 
verschiedenen Formen und Abmessungen, an
fast jedem Ort aufgebaut werden kann.
Gesagt, getan. Ich ging also an die Arbeit  und baute ein solches Modul als Prototyp. Siehe das Bild auf der rechten Seite.


Die Präsentation dieses Eisenbahn-Moduls auf der Eisenbahnbörse im März 2014 in Wesseling war bei den Kindern ein großer Erfolg.
Kinder wie Erwachsene waren überrascht und 
begeistert zugleich, das es hier eine Eisenbahn
zum anfassen und  zum spielen gab.
Dieser erste große Erfolg, beflügelt mich dazu 
weiterzumachen. Seit dem wird die Holzeisenbahn für Kinder ständig weiterentwickelt.



     Die weitere Entwicklung

Ich beschloss, die Präsentation der Holzeisenbahn
für Kinder nicht mehr wie bisher als reines Hobby
zu betreiben.
Aus diesem Grund richtete ich diese Website ein.
Mit dem Ziel, so diese schöne Holzeisenbahn
einem noch größerem Publikum zu präsentieren 
als bisher.
Auf das noch mehr Kinder, einige schöne Stunden
beim spielen mit Rocco`s Holzeisebahn für Kinder
verbringen können. 
Und vielleicht später einmal, das schöne Hobby
Modelleisenbahn für sich entdecken mögen.

      Viele zufriedene Kunden

In den folgenden 5 Jahren baute ich diese Holzeisenbahn auf vielen Eisenbahn-Events
auf. Jedes Mal mit großem Erfolg bei den 
Kindern und den Erwachsenen. Da kam 
mir eines Tages eine Idee.

    Rückblick auf 2019

Rocco`s Holzeisenbahn für Kinder war im Jahre 2019 bei vielen Eisenbahn-Events eine schöne Attraktion für Kinder.

Darüber hinaus wurde diese schöne

Holzeisenbahn auch auf zahlreichen Events außerhalb der Eisenbahnwelt als besondere Attraktion für Kinder präsentiert.

So z.B. auf Straßenfesten, Kinder-geburtstagen, Schützenfesten, 

sowie Events in Kindergärten.

Die Holzeisenbahn war sogar bei einem großem Reitturnier und einer großen Silvester-Party eine ganz

besondere Attraktion für Kinder,



Suchen Sie für Ihr Event eine schönes Highlight für Kinder?

Dann würde ich mich freuen, Ihnen

dafür ein kostenloses Angebot 

unterbreiten zu dürfen.